Mittwoch, 19. Februar 2014

For a walk downtown

Gestern bin ich an meinem letzten freien Tag, denn in Kanada war Feiertag (Family Day) ne Runde Downtown gefahren und dachte ich gucke mir die Stadt mal etwas zu Fuß an. Das ich allerdings so weit laufen würde hätte ich vielleicht nicht gedacht :D Dennoch- es war ein schöner Tag und meine Füße haben es mir auch nicht verkehrt genommen- also passte alles :)
Zwischendurch hat es immer mal wieder etwas geschneit was ich eigentlich ganz schön fand. Zwischendurch war es allerdings extrem kalt. Auch mit der Subway bin ich gestern das erste Mal gefahren- auch das halt alles super geklappt. Ich muss sagen was mich an dem ganzen "mit öffentlichen Verkehrsmitteln"-fahren nervt ist, dass hier eigentlich an kaum einer Haltestelle irgendwelche Schilder stehen. Man weiß nicht welcher Bus dort fährt und wohin natürlich erst recht nicht Oo Bin ja schon froh, dass die bis jetzt Gott sei dank jedes Mal die Haltestellen durchgesagt haben...was, meiner Meinung nach, auch einfach nur blöd ist, ist, dass man das Geld für das Ticket (3$) immer genau passend haben muss, denn es gibt kein Rückgeld. Und manchmal ist das ziemlich nervig. Hat man jetzt also theoretisch nur 5$ dann verliert man 2...oder man sieht es als Trinkgeld....whatever...voll blöd. Lustig finde ich hingegen den langen Kabel, der komplett am Fenster des Busses langläuft und quasi die "Klingel" ist, damit der Bus hält. Was ich cool finde ist, dass die Ampeln hier runterzählen ab glaube 30 Sekunden(?), d.h. man weiß immer genau ab wann sie wieder rot ist. Was ich gar nicht lustig fand ehrlich gesagt, war der Einkauf im Drogeriemarkt...gerade mit dem Hintergrund dass ich ja vorher bei dm gearbeitet habe und die Preise deswegen ziemlich gut kannte, wäre ich am liebsten schreiend wieder rausgerannt und nach meinem überaus "großen" Einkauf hätte ich einfach nur heulen können...aber was will man machen, wenn man Shampoo und so nen Kram braucht, richtig? Hätte ich das mal vorher gewusst, hätte ich mich nicht nur mit Probiergrößen eingedeckt...gar nicht lustig, kann ich dazu nur sagen :( Ihr könnt ja mal schätzen wieviel dieser Einkauf hier wert ist:
Ich sage nur 53§...und ja- da lest ihr leider richtig. Jetzt wisst ihr, wie ich mich gefühlt habe ;) Das Grauen....
Joa...als ich Downtown war, bin ich erst einmal an die Harbourfront und da eine ganze Weile rumgelaufen und bin dann eigentlich ziemlich zick-zack-mäßig nach oben gelaufen- links von der Yonge Street, bisschen durch das Entertainment-District, Chinatown und da auch die ganze Spadina Ave hoch bis zur Spadina Station. Also Noor war total geschockt und sagte das waren wohl bei weitem mehr als 10km :D hihi Hier ein paar Fotos:




K

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen