Montag, 17. Februar 2014

Erste Eindrücke von Toronto

Sooo...dachte ich lasse auch mal was von mir hören...habe es leider vorher absolut nicht geschafft- sorry :( Es war ganz schön viel los die letzten Tage. Der Flug, bis auf ein paar kleine Verspätungen, war super. Bin mit KLM geflogen- kann ich echt nur weiterempfehlen :) Am Flughafen haben Noor und ich uns allerdings leider erst etwas verpasst- bissl blöd gelaufen aber die Hauptsache ist ja, dass wir uns letztlich noch gefunden haben :) Sie hat mich dann, weil es mein erster Tag war und weil Valentinstag war zum Essen eingeladen voll süß :) Wir sind ins Swiss Chalet gegangen... das soll ein typisch kanadisches Familienrestaurant sein. Hat mich von der Einrichtung her muss ich sagen ein bisschen an einen englischen Pub erinnert und vom Essen her an unser typisches Imbiss-Essen bis auf ein paar kleinere Ausnahmen. Es gab zwei Hähnchenschenkel und dazu Pommes, und- und das hat mich schon im Flugzeug verwirrt, ein Brötchen und Butter :D Das Hähnchen war echt super lecker muss ich sagen :)


Danach sind wir nach Hause gefahren und ich muss sagen, dass mir mein Zimmer und vor allem mein Badezimmer echt gut gefällt und es sieht noch viel besser aus als auf den Fotos, die ich vorher so gesehen habe :) Es ist echt gemütlich und ich habe genug Platz für meine ganzen Anziehsachen. Was ich wirklich voll lieb von ihr fand war, dass sie mir neben Handtüchern auch überall noch so Kleinigkeiten hingelegt hat- eine kleine Seife, Duschgel, Zahnpasta und eine Zahnbürste, Wattebällchen und Pads und so nen Massageschwamm für unter die Dusche. Richtig lieb von ihr :)



Ich muss sagen an dem Abend war ich echt totmüde und bin um zehn einfach nur noch ins Bett gefallen- am nächsten Morgen war ich dann, wegen der Zeitumstellung und allem natürlich schon früh wach- um 4 Uhr yeeeah! Konnte auch absolut nicht mehr schlafen, weshalb ich dann ganz in Ruhe meinen Koffer und meine Taschen ausgepackt und mich eingerichtet habe. Habe mich dann noch in Ruhe fertig gemacht und paar andere Kleinigkeiten und bin dann irgendwann runter in die Küche gegangen, wo wir zusammen gefrühstückt haben :)

Danach sind wir ziemlich lange, glaub so ca. vier Stunden mit dem Auto rumgefahren, weil sie mir ganz viel zeigen wollte. Als erstes sind wir zu meinem Arbeitsplatz gefahren- sie wollte unbedingt dass ich weiß wo ich dann sein werde, wo ich aussteigen muss, wo welcher Bus fährt und wie ich wo hinkomme, damit ich mich nächste Woche auch gut zurecht finde. Von dort aus sind wir weiter am Lake Ontario in die Innenstadt gefahren, vorbei am CN Tower, Roger's Center, Convention Center, durch China Town, vorbei am ROM und und und...natürlich hat sie mir auch eine ganze Menge erzählt, so dass ich grob schon einmal wusste was wo ist und was man beachten sollte. Von dort aus sind wir dann zu dem Supermarkt gefahren, der sich bei uns direkt schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite befindet- mega gut :) Dort haben wir uns erst einmal eingedeckt. Von dort aus sind wir dann zum Superstore gefahren, den sie mir auch noch unbedingt zeigen wollte, damit ich sehe was bei den beiden Supermärkten anders ist und was ähnlich und in was sie sich unterscheiden. Von dort aus sind wir in so nen Elektromarkt gefahren um wegen Sim-Karten zu gucken...aber da muss ich schauen ob sich das für mich überhaupt lohnt, da die hier recht teuer sind. Es sieht so aus als ob es in dem Fall für mich sogar günstiger wäre einfach meine deutsche Karte weiter zu benutzen...aber mal schauen, was die nächsten Tage noch so bringen und ich habe ja auch keine Eile :) Von hier aus sind wir dann rüber in einen asiatischen Supermarkt und haben uns zum Lunch Sushi geholt. Ich kann nur sagen mega gutes Preis-Leistungsverhältnis! Der Preis war einfach unschlagbar, es war super frisch und hat richtig richtig gut geschmeckt :)

Dann haben wir uns erst einmal zwei Stunden ausgeruht, bevor wir dann zu einer Freundin und zu ihrer Tochter Nadia gefahren sind. Sie ist 19 und studiert eigentlich in Ottawa- echt lieb die beiden. Waren dann erst ein bisschen bei denen und haben gequatscht und ein Glas Wein getrunken und sind dann in ein vietnamesisches Restaurant gegangen. Dort haben wir alle Suppe gegessen mit verschiedenen Sachen drin. Die war echt super lecker :) Und auch wieder echt günstig. Die kleine (!) war so groß, dass man sie nicht einmal geschafft hat und hat 6 $ gekostet... Danach sind wir wieder zu denen gefahren. Dort hat Nadia Erdbeeren in weiße Schokolade getaucht und es gab Custard Tarte und Kaffee. Gegen elf Uhr sind wir dann wieder gefahren. Um zwölf waren wir zurück- soviel zu den Dimensionen in Toronto ;)

Heute hat Noor mir noch einmal den genauen Weg bis zur Arbeit gezeigt und ich bin mit dem Bus zurück gefahren und noch ein bisschen spazieren gegangen. Heute habe ich mir mal einen ruhigen Tag gemacht, nachdem die letzten Tage soviel los war :) Ein paar kleinere Sachen habe ich noch eingekauft und zu meiner Freude habe ich Cadbury-Schokolade im Supermarkt entdeckt- voll toll :D

Ansonsten sind mir auch noch ein paar andere äußerst interessante Sachen eingefallen, seit ich hier bin. Zum Beispiel darf man immer rechts lang fahren, auch wenn rot ist. Man muss halt warten und gucken ob kein Auto kommt und dann geht's los. Dann, was ich besonders interessant war, war die "2 Persons or more-Lane", d.h. wenn man auf dem Highway fährt und mit mindestens noch einer Person im Auto sitzt wie Noor und ich ja gestern, dann kann man diesen Abschnitt auf dem Highway nutzen. Noor hat mir erklärt, dass man somit die Leute animieren möchte, nicht allein mit dem Auto zur Arbeit zu fahren sondern mit mehreren Leuten, so dass auf der anderen Seite dann weniger Autos auf der Straße sind und das hat ja für alle Vorteile- besonders in der Rush Hour. Man will den Leuten, die also nicht allein mit dem Auto fahren einen Vorteil geben, quasi eine Belohnung, da diese natürlich schneller voran kommen.

Dann haben wir heute unterwegs noch eine sehr interessante Bushaltestelle gesehen, die wir allerdings erst auch übersehen haben- findet ihr sie? ;)

Hmmm...was noch? Gestern hatte ich noch all die Sachen im Kopf... blöd :D

Ah und wenn man einkaufen geht...dann, einige Leute kennen es sicherlich aus der Metro z.B., steht überall nur der Nettopreis und an der Kasse kommen dann noch die Steuern hinzu.50$-Scheine werden im Allgemeinen sehr ungern gesehen da es wohl einige Leute gibt, die diese gerne fälschen... 
Der Stadtteil von Toronto in dem ich mich aufhalte zum Beispiel wird Etobicoke geschrieben aber Etobico ausgesprochen :) Dann ist mir noch aufgefallen, dass zumindest wie hier in den Randbezirken kaum einer läuft. Alle fahren mit dem Auto oder Bus aber zu Fu, spazieren gehen z.B. sieht man so gut wie niemanden. Als ich heute eine halbe Stunde spaziert bin, bin ich keiner einzigen Menschenseele begegnet :D 

Hmm...eigentlich waren es aber noch andere Sachen, die mir aufgefallen sind. Sollten sie mir wieder einfallen sage ich Bescheid :D Für heute soweit erst einmal genug- denke auch ihr hattet jetzt genug zu lesen und zu gucken :)

Alles Liebe  und ganz viele Grüße aus dem fernen Kanada :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen