Dachte ich schreibe mal ein bisschen was zu meinen letzten Arbeitstagen. Auch an diesen habe ich an den Reservierungen gearbeitet, allerdings nur noch selbstständig. Habe diese bestätigt, geändert oder gecancelled. Was interessant war, war, dass ich gestern mein erstes Meeting hatte und ich muss sagen das war das beste an den letzten Tagen :) Jemand vom Tourisme Laval war da und hat uns etwas zu den neuen Attraktionen dort erzählt. Es liegt in der Nähe von Montréal und wie sie sagen, genau im Herzen von Québec. Die haben dort u.a. ein Indoor-Skydiving-Center aufgemacht und "Clip&Climb" nennt sich das...verschiedene Kletterwände mit Themen. Hat sich wirklich sehr interessant angehört.
Dann war auch noch eine von Grévin aus Montréal da und ich muss sagen, sollte ich die Zeit dazu
finden, werde ich mir das unbedingt anschauen, denn das hat sich echt interessant angehört. Dieses befindet sich im Eaton-Center in Montréal und ist eine Art interaktives Waxmuseum. Es ist privat. Sie versuchen nicht nur wie Madame Taussauds einfach bestimmte Persönlichkeiten in Wachs darzustellen sondern das ganze Museum ist von verschiedenen Themen durchzogen wo man sogar interaktiv dran teilnehmen kann und viele Sachen kann man sich kostenlos per E-Mail nach Hause schicken lassen. Das war wirklich interessant. Dazu haben sie uns Bagels, Croissants, Marmelade und kleine Give-Aways mitgebracht wie nen Kuli, ne Sonnenbrille, Infos und Visitenkarten. Danach kam schon wieder ein "Lieferant" vorbei, der sich bedanken wollte, dasfür das Jonview ein so guter Kunde ist. Es gab eine québecer Spezialität: Maple Leafs Sugar Pie. Halleluja- extrem lecker, wie man sich vorstellen kann aber auch extrem süß. Und auch Maple Leafs-Bonbons gab es. Dazu haben sie uns eine Menge Fotos gezeigt. Sie vermieten Hütten in den Bergen in Québec, so richtig abgeschieden, wo man viel Wandern gehen und im Winter z.B. Ski fahren kann u.a.
Heute kam wieder ein Lieferant rein und wollte sich auch bedanken und hat uns anlässlich der Olympischen Spiele vier verschiedene Kekssorten aus den "4 Ecken der Welt" mitgebracht. Es gab Green Tea Cookies, Pfefferkuchen Cookies (ja, sie hießen wirklich so :D), Red Velvet und den vierten habe ich vergessen aber auch sehr lecker... wenn das jeden Tag so läuft werde ich fett :D lol Am besten fand ich das Blatt was daneben war: Healthy Life, Healthy Body, Healthy Mind. Am besten gefällt mir daran das "Murder Victim" haha :D ;)
Zum Lunch hat sich unser Team auch heute im Boardroom getroffen, da zwei unser Team verlassen und so haben wir alle was bei Swiss Chalet bestellt und unsere Chefin hat Nachtisch mitgebracht- jaaa, noch mehr Süßigkeiten! Aber das hat Gott sei Dank, zumindest bei mir, nicht mehr gepasst :D Es gab Carrot Cake und Brownies mit irgendwas pinkem drauf :D Zum Lunch hingegen gabs, zumindest für mich, einen Salat mit Mandarinen, Paprika, Sesam, Karotten und Chicken in einer Limetten-Kiwi-Soße. Sehr lecker kann ich dazu nur sagen :) Ansonsten war es sehr lustig, da sie ein paar Stories erzählt haben :D
Nach der Arbeit dachte ich mir dann, hej...spazierst du mal zu Food Basics...ist ja nicht weit weg. Schon klar...aaaaallerdings hatte es ne halbe Stunde zuvor mega angefangen zu schneien, so dass ich, als ich dann endlich da war komplett in Schnee eingewickelt war und mein Make-up und Mascara sah aus...naja...wir wollen nicht darüber reden :D Gut, dass dort ein Spiegel war haha ;) Wahnsinn wie das Wetter war und wieviel es geschneit hat...und jetzt? Regen...wir wollen mal nur nicht hoffen, dass es diese Nacht wieder gefriert, denn dann wird es, wie heute morgen, wieder glatt!
Sooo...ich werde jetzt mal Richtung Bett wandern und wünsche euch allen schon einmal ein schönes Wochenende :)
*Dir.einen.lieben.Gruß.rüberschick* *knuuuuutsch* berichte ja weiter - spannend spannend spannend :-) lg Petra
AntwortenLöschen