Donnerstag, 3. Juli 2014

Post von Montag...

So, dann will ich euch mal über mein Wochenende erzählen...am Freitag bin ich direkt von der Arbeit aus
zum Flughafen gefahren. Der Arbeitstag war übrigens auch sehr lustig...dieses Mal habe ich mal wieder ein bisschen früher angefangen, um dann um vier Uhr aufzuhören. Da heute (Canada Day) alle frei haben und deswegen gestern, wie ich auch, viele einen Urlaubstag genommen haben, wurde bei uns Canada Day auf Freitag vorgezogen, d.h. viele haben sich natürlich rot- weiß angezogen und manche sich sogar verkleidet. Ein Bereich im Reservations-Department hat sogar alles bei sich geschmückt und hat ein Kanu etc. gebaut- sah richtig cool aus :)

Von der Arbeit aus ging es dann um vier Uhr wie gesagt direkt zum Flughafen, wo ich mich dann mit Edith getroffen habe. Meine Liebste kam natürlich mal wieder zu spät...dieses Mal nur so spät, dass sie doch glatt den Flug verpasst hätte. Ich war echt einfach nur so froh, dass ich am Tag vorher noch gesagt habe, dass sie es mir nicht übel nehmen soll aber ich das Flugticket lieber einstecke lol :D Das gute war, dadurch, dass es ein Domestic Flight war und man keinen Pass oder so zum fliegen braucht (stellt euch vor, ihr könntet sogar mit eurem Führerschein oder irgendeiner anderen ID wo euer Name und Foto drauf ist fiegen xD), konnte ich uns beide einchecken. Bis 45min vorher konnte man Gott sei Dank noch sein Gepäck aufgeben...ne Stunde vorher wurde mir das dann aber doch zu heikel und ich entschließ mich, mich am Baggage Drop Off anzustellen...glaub zehn Minuten später kam sie dann auch um die Ecke geflitzt O_o Hatte schon zu Hassan gesagt, der mich dann noch angerufen hatte, dass es das letzte Mal war, dass sie zu spät kam, weil dass hat ihr dann am Ende echt fast den Boden unter den Füßen gerissen lol...Stress umsonst sag ich nur xD

Joa..sind dann um zwanzig vor sieben von Toronto nach Prince George geflogen, wo wir in der Econo Lodge übernachtet haben. Prince George deswegen, weil es der nächst größere Flughafen in der Nähe von Williams Lake war, wo wir uns am nächsten Tag mit Alex und Magda treffen wollten. Sind dort um 22 Uhr noch etwas gelandet, nach Toronto Zeit quasi um ein Uhr noch etwas. Wir mussten nämlich über Calgary nach Prince George fliegen und hatten da auch noch eine Stunde Aufenthalt. Vom Flughafen aus haben wir dann einfach nur ein Taxi genommen da es schon relativ spät war und der Shuttle Bus auch gerade schon weg war.

Im Hotel angekommen und nachdem wir dann eingecheckt haben, sind wir noch ein bisschen durch Prince George gelaufen, was wirklich echt gut tat, da vor allem ich, den ganzen Tag nur gesessen habe. Hier gibt es wirklich nichts sonderlich spektakuläres zu sehen- war halt einfach nur eine Kleinstadt. Am schönsten fanden wir beide, dass es total nach Tannennadeln gerochen hat ;D
Sind dann einfach ne Runde dort herum gelaufen...wirklich mehr gabs dort auch nicht wirklich zu sehen. Danach sind wir einfach nur noch totmüde in unsere Betten gefallen.

Am nächsten Morgen ging es dann auch schon wieder früh raus. Um Viertel nach acht mussten wir schon wieder am Greyhound Bus Terminal sein, von wo aus wir um Viertel nach neun den Bus nach Williams Lake genommen haben, wo wir drei Stunden später angekommen sind. Auch die Stadt war totaaaal spektakulär hihi xD Alex und Magda hatten sie auf ihrer Hochzeitsreise ausgewählt, weil dort an dem Wochenende die Stampede stattgefunden hatte- das war schön um es einmal zu sehen aber noch einmal würde ich es wahrscheinlich nicht machen :) Trotzdem war es ein super Tag was aber mehr daran lag, dass ich die beiden nach etwas über einem Jahr endlich wiedergesehen habe :) Wir hatten auch echt viel Spaß und natürlich einiges zu bequatschen!! :) Der Tag ging demnach auch echt super schnell rum. Das einzig blöde war, dass wir unsere Koffer fast die ganze Zeit mit uns rumschleppen mussten- das coole war, dass wir die allerdings im Büro bei der Stampede für drei, vier Stunden unterstellen konnten- das war echt lieb von ihnen. Und ich hatte auch mal wieder Glück, denn Alex hat meinen Koffer schön den ganzen Berg zum Terminal wieder hochgehieft (Edith sagte schon ich bin verwöhnt weil ich meistens das Glück habe und irgendwer meinen Koffer von A nach B bringt :D lol). Die letzten paar Stunden haben wir dann bei Boston Pizza verbracht. Alex und Magda sind dann gegen halb zwölf in ihr Hotel weil sie auch total müde waren. Wir mussten leider noch bis Viertel nach zwei auf den Bus warten. Es wäre wahrscheinlich nicht einmal so tragisch gewesen, wenn nicht zwei Dinge passiert wären- erstens hat nachdem Alex und Magda gegangen sind die Kellnerin gefragt ob  es uns was ausmachen würde, wenn sie uns nen Mädl an den Tisch setzen würde, weil sie ganz allein sei, auch wie wir nach Kamloops fahren würde mit dem Greyhound und die Gegend halt nicht so toll wäre. Wir haben uns natürlich nichts dabei gedacht und ja gesagt... joa... als wir sie von weitem gesehen haben, haben wir uns noch nichts gedacht aber als sie dann an unserem Tisch saß halleluja...die war ziemlich angetrunken, hat voll oft angefangen zu heulen, wollte uns ständig Geld geben um sie zum Greyhound Terminal zu bringen ( der direkt nebenan war, keine Minute entfent), mit dem Taxi hinfahren und und ...wir haben uns irgendwann nur gefragt, wie wir das drei Stunden überleben sollen lol. Es war auch echt grenzwertig, vor allem gegen Ende hin, zumal wir selbst totmüde waren und sie nur am reden war und das ohne Punkt und Komma und auch ehrlich gesagt Sachenn, die ich nicht hätte wissen wollen...

Zweites Problem war, dass Boston Pizza um eins zugemacht hat und als wir am Terminal angekommen sind hatte dieser auch noch zu, was hieß, dass wir fast eineinhalb Stunden draußen stehen mussten (denn der Bus hatte auch noch Verspätung)- mit dem Mädl, die uns ca, alle fünf Minuten gefragt hat ob der Bus wirklich kommt, dann noch mit uns und nem Taxi nach Kamloops fahren wollte oder zum Flughafen und all so Sachen,...war echt etwas anstrengend O_o Hinzu kam dann noch, dass es irgendwann auch einfach nur noch kalt war aber heeeey...alles gut :)

Um halb drei (nachts) kam dann endlich auch der Bus mit welchem wir vier Stunden nach Kamloops gefahren sind. Dort angekommen hatten wir nen Aufenthalt von ner Stunde und sind dann nochmal etwa fünf Stunden weiter mit dem nächsten Greyhound Bus nach Vancouver gefahren... War zwar anstrengend aber als wir angekommen sind ging es dann doch recht weil ich doch relativ viel im Bus schlafen konnte, vor allem in dem nach Vancouver- war aber vorher auch einfach nur total übermüdet.

In Vancouver angekommen wurden wir von Don und Jessica abgeholt, bei denen wir Couchsurfing gemacht haben- beide zum ersten Mal :) Sie ist aus Kanada und er aus Neuseeland. Beide Mitte/ Ende 20 und total nett. Sind dann zu denen nach Hause gefahren und haben all unsere Sachen da abgeworfen. Sie wohnen ca. 25min von Downtown entfernt also echt cool :)

Haben uns dann etwas frisch gemacht und Edith und ich sind dann in die Innenstadt zur Tourismusinformation gefahren wo ein Experience Pass für mich hinterlegt wurde- richtig cool. Habe nämlich vorletzte Woche eine Online-Schulung auf Arbeit über Vancouver gemacht. Am Ende bekommt man ein Zertifikat und den Pass womit man sich mit einer anderen Person (auf meinen Namen ausgestellt), ziemlich viele Sachen in Vancouver und teilweise  auch noch in der Umgebung für umsonst ansehen konnte- richtig cool- oft ist es richtig cool, wenn man bei nem Reiseveranstalter arbeitet :) Edith und ich haben so zusammen, und obwohl wir uns "nur" 3 Sachen angesehen haben weil wir nicht mehr geschafft haben, über §200 gespart...richtig mega.
Joa...nachdem wir den dann abgeholt hatten sind wir beide mit dem Shuttle zur Capilano Suspension Bridge gefahren und waren dort mit Sicherheit so um die drei Stunden drin...war richtig cool :) War auch sehr viel größer und alles als ich erwartet habe, muss ich sagen :) Hat echt Spaß gemacht und wir haben ein paar richtig coole Fotos :)

Von dort aus sind wir dann in die Innenstadt gefahren und haben uns mit Tim in der Einkaufsstraße getroffen (ihn haben wir ja vor ca. vier Monaten in Toronto kennengelernt und er war auch ein paar Wochen da, bevor er weitergezogen ist. Das war richtig cool :)). Mit ihm sind wir dann ein bisschen die Straße rauf und runter gegangen, wo ein paar Zelte etc. auch aufgebaut waren und sind dann in unsere Nähe (Commercial/Broadway) gefahren wo wir uns in nen Pub gesetzt haben. Haben dort was gegessen und nen bisschen gequatscht- das war auch echt cool :)

Montag sind wir dann gegen halb sechs morgens aufgestanden- demnach hatten wir auch nicht wirklich viel Schlaf, und sind  nach Tswawassen gefahren um dort die Fähre rüber nach Swartz Bay (Sidney), auf Vancouver Island zu nehmen- hat echt alles ne Ewigkeit gedauert aber es war es echt wert. Selbst die Überfahrt mit der Fähre durch die Gulf Islands war echt schon toll :)
Dort angekommen wurden wir von ner Frau von Entreprise abgeholt, da wir dort bzw. Harman hatte dort ein Auto für uns für den Tag gemietet, voll cool :) Sind dann von Sidney nach Victoria gefahren und haben uns die Stadtg angesehen. Sind ca. 30km von dort. Und das Wetter war einfach nur traumhaft :) Und es ist echt eine richtig schöne Stadt- kamen uns vor allem wie am Mittelmeer vor hihi xD Auch dort war einiges auf den Straßen los und am Hafen wurde Musik gespielt- richtig schön :)

Von Victoria aus sind wir dann knapp 100km bis nach Nanaimo hochgefahren. Wir dachten mal eben wir würden nur etwas über ne Stunde brauchen aber dem war nicht ganz so vor allem da es sehr viel durch die Berge ging. Zwischendurch haben wir dann auch noch an einem View Point angehalten, wo wir nen richtig geilen Ausblick hatten- das war einfach nur atemberaubend schön!!! Es hatte sich also richtig gelohnt! Als wir nach etwa zwei Stunden dann in Nanaimo angekommen sind, sind wir dort natürlich auch rumgelaufen, auch am Hafen und haben uns dann dort auch in ein Restaurant gegessen und was gegessen. Die Stadt hat uns richtig an so ein kleines Fischerdörfchen oder so erinnert, vor allem da es hier sehr sehr viel ruhiger war als in Victoria. Sind dann noch ein bisschen dort rumgelaufen und haben uns dann wieder mit dem Auto auf den Rückweg gemacht und es in Sidney zurück gebracht und die 9 Uhr Fähre zurückgenommen. Das war echt cool, vor allem da wir dann den Sonnenuntergang auf der Fähre hatten was echt hübsch war :)

Der Weg zurück hat dann wieder ewig gedauert- waren erst so gegen eins wieder zuhause und natürlich totmüde O_o Aaaaaaber...es hat sich 1000%ig gelohnt...war echt ein toller Tag :)
Heute morgen sind wir dann auch wieder früh raus und in die Stadt gefahren. Haben uns dann Tickets für die Hop On Hop Off Tour geholt und sind quer durch Vancouver gefahren- war echt cool und interessant :) Sind dann Gastown ausgestiegen und rumgelaufen und dann auch zur Aussichtsplattform hochgefahren und haben uns Vancouver von oben angesehen.  Von dort aus sind wir dann wieder zurück und haben schnell meine Sachen geholt, da ich ja zum Flughafen musste (um 17 Uhr Vancouver Zeit ging mein Flug). Sitze jetzt wieder im Flugzeug nach Toronto und muss noch ca. drei Stunden fliegen... Nachher werde ich von nem Freund vom Flughafen abgeholt (lande um 0:22 Uhr Toronto Zeit)- richtig cool- was für ein Service :) Edith bleibt noch bis morgen Nachmittag in Toronto und fliegt dann nach L.A um Saurabh zu besuchen. Ich für meinen Teil werde dann morgen früh wieder brav zur Arbeit gehen :)

Das so zu meinem aufregenden Wochenende am anderen Ende von Kanada, mit traumhaftem Wetter (hab auch ganz schön viel Farbe bekommen :)) und vielen tollen Leuten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen