Mittwoch, 11. Juni 2014

Montreal

Auch wenn es schon wieder ein bisschen was her ist, dachte ich ich schreibe ein bisschen dazu..wie ja schon im letzten Beitrag erwähnt, bin ich über Nacht gefahren und habe mich dann in Montreal mit Mary getroffen. Die anderen drei Mädels sollten eigentlich auch ziemlich schnell nachkommen, doch bei denen ist an dem Tag noch so einiges schief gelaufen: zwei Absagen fürs Ride-Sharing, dann teuer bezahlt fuer den Greyhound-Bus, der dann auch noch kaputt gegangen ist, so dass sie in den nächsten wechseln mussten, deswegen Anschluss in Ottawa verpasst und noch ne Stunde später da...eigentlich ein Wunder, dass die drei es letztlich abends um halb neun doch noch bis nach Montreal geschafft haben ;)


Deswegen habe ich mit Mary den Samstag allein verbracht...wir sind in dem Bereich wo unser Hotel war rumgelaufen, d.h. Plateau Mont Royal...haben uns da alle Straßen angesehen. Danach sind wir nach Vieux Montreal, d.h. ins alte Montreal gefahren, wo sich auch die Kathedrale Notre-Dame befindet...wir sind dann dort durch die ganzen kleinen, alten Gassen gelaufen, waren am Hafen und haben das wunderschöne, warme Wetter genossen und uns hier und da niedergelassen. Zu Abend gegessen haben wir dann auf einem alten Platz wo ganz viel Leben herrschte mit ganz vielen Restaurants, Straßenkünstlern, Musik etc. - was richtig toll war :) Ich habe Mary dann noch zu Cirque du Soleil begleitet, wofür sie ein Ticket hatte...ich bin nicht mitgegangen. Dachte ja eigentlich die Mädls wären bis dahin da und wollte nicht soviel Geld dafür ausgeben...bin dann noch am Hafen ein bisschen rumgelaufen und bin dann zurück zu Notre-Dame und habe mir für dort ein Ticket für die Lichtershow geholt, die um acht für etwas über eine halbe Stunde in der Kathedrale stattgefunden hat und bei der man auch etwas über die Geschichte erfahren konnte- das war echt richtig interessant und schön :) Danach konnte man sich auch noch die Kathedrale für ein paar Minuten ansehen...
Danach bin ich zurück ins Hotel gefahren, wo ich die Mädls kurz gesehen habe, und habe mich dann mit denen ca. eine halbe Stunde später in einem italienischen Restaurant getroffen, da ich schon zu Abend gegessen hatte. Haben dann noch etwas gequatscht und sind früh ins Bett, da wir alle sehr müde waren.


Am nächsten Tag sind wir fünf dann zum Botanischen Garten gefahren und  haben uns den ganz in Ruhe angesehen auch das Wetter spielte heute wieder mit was echt perfekt war. Dort konnten wir schön entspannen und uns u.a. auch ein Trommelkonzert ansehen. Nachdem wir dort waren sind wir dann nach Downtown Montreal gefahren um etwas zu Mittag zu Essen und sind dann dort noch ein bisschen durch die Straßen geschlendert, bis wir zum Mount Royal gefahren sind, was eine Abendteuerreise, allerdings eine sehr lustige war. Letztlich sind wir dann doch in dem Park angekommen und sind bis zur Aussichtsplattform hochgelaufen, welche uns einen wunderschönen Blick über die ganze Stadt gegeben hat. Von hier aus sind wir dann auch in die Stadt runtergelaufen, dort durch das Entertainment District und die Einkaufsstraße gelaufen und sind dann wieder zurück in unseren Stadtteil gefahren, haben uns etwas frisch gemacht, uns einen Wein gekauft und sind italienisch Essen gegangen. In dem Restaurant konnte man seinen eigenen Wein mitbringen, der einem dann ausgeschenkt wurde- richtig cool :) Hab ich vorher so auch noch nie gehört! Sind danach noch ein bisschen rumgelaufen, in nen Pub gegangen und später noch ins Hotelzimmer und haben uns im Allgemeinen so einen richtigen Mädls-Abend gemacht :) Das war wirklich toll :)



Ich habe am nächsten Morgen nicht mehr wirklich viel gemacht, da ich am frühen Nachmittag schon zurück gefahren bin- die anderen Mädls sind erst am späten Nachmittag zurück gefahren, da den ihr Samstag ja so hervorragend verlief :), und die haben dann quasi alles gemacht was Mary und ich an dem Samstag gemacht haben :)

Ich war dann so gegen sieben Uhr zurück in Toronto, habe mich dann noch kurz mit Kashif und dann noch mit Angad, Kenny und Connor in nem Pub getroffen und was zu Abend gegessen und ein bisschen gequatscht.

Es war also wirklich ein sehr schönes und erlebnisreiches Wochenende :) Ich anfangs sogar versucht ein bisschen Französisch zu sprechen was wirklich sehr unheimlich war :) Aber zumindest habe ich es geschafft ein Tagesticket zu bekommen lol. Irgendwann habe ich dann aber doch aufgegeben, was vielleicht auch besser war, keine Ahnung :D Kam mir doch zwischenzeitlich sehr verloren vor und heeey- sind ja immer noch in Kanada, d.h. jeder spricht Englisch :)

Im Allgemeinen war Montreal aber wirklich sehr schön und total anders. Man kam sich echt gleich vor wie in einem anderen Land- aber das sagt man über Quebec ja eigentlich sowieso, also dass es nicht Kanada ist :) Es hat  mich zumindest, vor allem von den Häusern und der Atmosphäre, eher an Europa erinnert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen